Jivita | aktuelles Team
Wir sind eine Ayurveda Gemeinschaftspraxis mit Schwerpunkt Ayurveda Medizin und Ayurveda Therapie. Wir bieten Massagen, Ernährungsberatungen, Kräuterkunde und Meditation an.
Ayurveda, Alternativmedizin, Massage, Meditation, Ernährung, Ayurveda Erlenbach
658
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-658,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-content-sidebar-responsive,transparent_content,qode-theme-ver-11.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2.1,vc_responsive
 

aktuelles Team

Monika Ineichen

– Ayurveda Medizin –

Mithilfe vom Ayurveda habe ich die Lebensqualität, Kraft und Energie zurückgewonnen,  die ich durch eine schwere Krankheit vor 21 Jahren verloren hatte. Ich war sehr jung und so vital wie eine junge Frau in der Blütenzeit ihres Lebens sein kann. Eines Tages kam aus heiterem Himmel eine zerschmetternde medizinische Diagnose die wie ein Wirbelwind alle meine Perspektive – dachte ich damals – zerstörte.

Dank der westlichen Medizin bin ich heute am Leben. Nur, nach dem 6 monatigen Krankenhausaufenthalt war ich ein Wrack, litt stark an den Nebenwirkungen der Medikamente, konnte kaum laufen, hatte keine Energie. Die vollständige Genesung brauche eine lange Zeit – hiess es. Nun, wie weiter fragte ich mich? Ich wollte nicht einfach so hinvegetieren, wollte so schnell wie möglich meine volle Kraft und Energie zurück.  Und dann wie ein Wunder kam Ayurveda in mein Leben.

Mithilfe von einfachen ayurvedischen Methoden –  es waren nur wenige die bei mir zur Anwendung in Frage kamen – und der hervorragenden seelischen Betreuung eines ayurvedischen Naturarztes konnte ich – zur vollen Überraschung meiner Ärzte. Ich konnte die Medikamente nach einem Jahr absetzen. Meine Lebensenergie kehrte zurück und ich konnte das wunderbare aktive Leben, das ich so vermisste wieder leben und geniessen.

Ja, ich glaube an Ayurveda. Dieser Glaube ist auch der Grund, weshalb ich diese alte medizinische Wissenschaft studieren wollte. Mein Ziel ist es, mein Wissen stets auf dem neusten Niveau zu halten. So bin ich in der Lage meinen Kunden in jeglicher gesundheitlichen Situation die bestmögliche Hilfe und Betreuung anzubieten. Zu meinem Spezialgebiet zählt die Manual-Therapie und Innere Medizin.

Isabelle Bietenholz

– Ayurveda Therapie –

Vor zwölf Jahren machte ich meine erste Ayurveda Erfahrung, indem ich eine Reinigungskur in einem Ayurveda-Kurhaus buchte. Dies aufgrund von Beschwerden im Magen-Darm-Trakt, welche mich seit Geburt her begleiteten. Ich hatte keine grossen Erwartungen; war dann aber umso mehr beeindruckt vom Resultat! Ich war danach in voller Kraft und mein Energiehaushalt war auf einem Level, wie noch nie zuvor.

Jahr für Jahr baute ich neue Rituale in mein Leben ein, die mir dem Ayurveda immer noch näher brachte. Das Resultat: Hervorragende Werte meines gesundheitlichen Zustandes.

Vor fünf Jahren bildete ich mich zur dipl. Ernährungsberaterin aus. Aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen, verspürte ich grosses Interesse mich mit den Themen Ernährung und Gesundheit vertieft zu beschäftigen. Die Ausbildung brachte mir viele Antworten, doch noch lange konnten nicht alle meiner Fragen geklärt werden.

Und so entschied ich mich vor drei Jahren dazu, den Ayurveda zu erlernen mit dem Ziel, meine offenen Fragen zu beantworten und meine durch-und-durch positive Erfahrung weitergeben zu können. Es ist mir ein Anliegen, meine Kunden vertrauensvoll und mit grösstmöglichem Nutzen zu betreuen und die Selbstheilungskräfte jedes einzelnen zu aktivieren.